Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, werter Kunde!

  

 

Der Firmenname „elicon“ setzt sich aus folgender Wort-Textkombination zusammen:

 

 

                                                                  electrical -

 

               instrumentation and

            control

 

 

 

…denn dafür steht elicon!  E-MSR (Elektrotechnik- Mess- und Regeltechnik) in allen Bereichen der Industrie.

 

Die elicon - GmbH wurde im Februar 2016 gegründet und ist somit noch ein sehr junges Unternehmen. Jedoch steht hinter diesem neuen Namen „elicon“ Personal mit über 20 jähriger Berufs- und Montageerfahrung!

 

Bei diesen Erfahrungen handelt es sich um unzählige abgeschlossene Projekte verschiedener Sparten der weltweit größten und führendsten Unternehmen in den Bereichen Maschinen-, Apparate- und Anlagenbau, E-MSR – Montagen und Planung.

 

 

Bei all diesen Projekten gingen wir mit Kunden, Mitarbeitern, Firmen, Abteilungen ein Stück des Weges gemeinsam, um alle anfallenden Aufgaben zu erledigen, sowie Hindernisse und  Probleme schnellst- und bestmöglich zu lösen um am Ende die gemeinsamen Projektziele, sowie eine ausgeglichene Zufriedenheit aller zu erreichen. Die namhaften Endkunden kommen aus nahezu allen Branchen und sind die „global player“ der industriellen Fertigung/Produktion.

 

Unser Fokus richtet sich auf die folgenden acht Sparten in denen wir bislang tätig waren und in denen wir weitreichende und wertvolle Erfahrungen sammeln durften, die wiederum unseren künftigen Kunden zugutekommen:

 

 

  • Papier, Zellstoff & Verpackung
  • Energie, Öl & Raffinerie
  • Holz & Spanplatten
  • Logistik, Lager- und Fördertechnik
  • Automobilindustrie & Maschinenbau
  • Stahl & Metallurgie
  • Pharma- und Lebensmittelindustrie
  • Bergbau & Rohstoffgewinnung

 

 

Bitte sehen Sie sich hierzu unsere Referenzen in den verschiedenen Sparten an.

 

 

 

Selbstverständlich bewirkten alle bisherigen positiven Projektabschlüsse neben der Zufriedenheit der Kunden bzw. Endkunden auch einen gewissen Stolz bei uns. Jedoch werden wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern werden unter dem Namen elicon weiter in diese Richtung gehen. Wir wollen auch in der Zukunft der Partner für anspruchsvolle Aufgaben im Bereich E-MSR sein.

 

 

 

elicon ist flexibel und stets offen für Neues. Sehr gerne möchten wir auch in den Bereichen Erfahrungen sammeln, in denen wir bislang noch wenig oder noch gar nicht tätig waren. Wir nehmen die Herausforderung an!

 

 

 

„Zusammenkommen ist ein Beginn,

 

 Zusammenbleiben ein Fortschritt,

 

 Zusammenarbeiten ein Erfolg.“

 

Henry Ford
amerikanischer Industrieller
* 30.07.1863, † 07.04.1947

 

 

 

Um das alles erreichen zu können, haben wir uns die Messlatte selbst sehr hoch gesetzt.

 

Unsere Werte sprechen für sich und sind maßgeblich für den Erfolg. Für den Erfolg unserer Kunden und für unseren eigenen:

 

 

Die klaren Projektziele der elicon - GmbH sind unsere Firmenphilosophie und fester Bestandteil jedes Mitarbeiters. Sie wurden nicht festgelegt um unsere Homepage zu zieren, sondern um unsere Projekte positiv abzuschließen, Kundenzufriedenheit zu verdienen und Folgeaufträge zu erarbeiten.

 

 

Die elicon - GmbH sieht man nicht als Zulieferer, Subunternehmer, Mitbewerber oder gar Kontrahenten, sondern als einen Partner für jetzt und für die Zukunft. Ein Partner, der mit seinen Kunden zusammenarbeitet und den Weg von Anfang an bis zum Erreichen Ihrer Projektziele gemeinsam geht – und auf Ihren Wunsch noch darüber hinaus.

 

 

Alle Firmen ziehen mit Ihren Kunden an einem Strang.

elicon auch – aber in dieselbe Richtung!